Vielen Dank für den Besuch in der CGM-Geschäftsstelle Sindelfingen, Paul Nemeth!

Vielen Dank für den Besuch in der CGM-Geschäftsstelle Sindelfingen,  Paul Nemeth (MdL) ! Wir freuen uns auf viele weitere anregende Gesprächsrunden!   #wirsindcgm       Zitat Paul Nemeth  (mdl) :  "Persönlich, Menschlich, Nah“  – so lauten die drei Säulen der Christlichen Gewerkschaft Metall (CGM). Ich pflege mit der CGM in der Region Herrenberg/Böblingen seit vielen Jahren einen guten, intensiven und konstruktiven Austausch. Kürzlich habe ich mich mit der neuen CGM-Geschäftsführerin  Clara Specht  sowie den Daimler Betriebsräten  Dirk Junger  und  Domenico Francavilla  getroffen.

Vielen Dank für den Besuch in der CGM-Geschäftsstelle Sindelfingen, Paul Nemeth (MdL)! Wir freuen uns auf viele weitere anregende Gesprächsrunden! #wirsindcgm

Zitat Paul Nemeth (mdl) : "Persönlich, Menschlich, Nah“ – so lauten die drei Säulen der Christlichen Gewerkschaft Metall (CGM). Ich pflege mit der CGM in der Region Herrenberg/Böblingen seit vielen Jahren einen guten, intensiven und konstruktiven Austausch. Kürzlich habe ich mich mit der neuen CGM-Geschäftsführerin Clara Specht sowie den Daimler Betriebsräten Dirk Junger und Domenico Francavilla getroffen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich darauf, ab dem 02. September 2019, die CGM Geschäftsstelle Sindelfingen vertreten zu dürfen.

Kürzlich habe ich mein englischsprachiges Doppelmasterstudium abgeschlossen in Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen in Bamberg und Birmingham (Großbritannien). Davor habe ich während des Grundstudiums in Mainz als Honorarkraft im Landtag Rheinland-Pfalz in Mainz gearbeitet.

In meiner Freizeit schaue ich mir gerne die Basketballspiele der Brose Bamberg an und bin selber sportlich auch sehr aktiv. Ansonsten interessiere ich mich für das Thema Cyber Security und bin ehrenamtlich in der Deutschen Epilepsievereinigung tätig.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ihre Clara Specht

_Clara Specht.jpg

Vortrag und Diskussion – Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht am 20.07.2019 in Sindelfingen

Sindelfingen, 20.07.2019

Samstag den 20.7 war es wieder soweit . Die CGM lud zu einem Vortrag über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht in die Geschäftsstelle nach Sindelfingen ein.

Herr Manfred Koebler Vorsitzender des Kreisseniorenrates im Landkreis Böblingen, hielt den Vortrag vor über 30 Interessenten.
Hierbei bekam man nicht nur einen ersten Eindruck, es wurden auch vielen Fragen rund um das brisante Thema beantwortet.

Wir danken Herrn Manfred Koebler für diesen Interessanten Vortrag und Ralf Heinkele, stellvtr. Bezirksvorstand für die Organisation.

 

67603038_423748821816479_7568574545624301568_n.jpg

Im ständigen Kontakt

Im ständigen Kontakt und dies nicht nur bei Neujahresempfängen oder zu Wahlen zeigt sich Paul Nemeth MdL, Böblingen-Sindelfingen. Mit mehreren seiner Landtagskollegen traf er mit Vertretern der CGM-Betriebsgruppe im Daimler-Werk in Sindelfingen zusammen und ließ sich zur aktuellen Situation berichten. Stets gut informiert stellten diese Gäste dadurch auch gezielte Fragen zur Arbeitssituation und den Beschäftigungsaussichten. Die in den Gesprächsthemen angesprochene Situation der Infrastruktur und der mit dem Zukunftsbild 2020 geschaffenen Investitionsvorhaben verdeutlichten beiden Seiten einmal mehr die Bedeutung des Mercedes-Benz-Werkes weit über die Region hinaus.


Im Bild v.l.n.r.: Klaus Tappeser (Bürgermeister a.D. und Ministerialdirektor a.D.), Marinko Skara (stellv. Landesvorsitzender CGM), Paul Nemeth MdL, Evangelos Apostolidis (Betriebsgruppenvorstand), Ralf Holten (CGM-Betriebsbetreuer)