CGM Baden-Württemberg Rundmail 13.09.2019

Liebe Kollegeninnen und Kollegen, liebe Freunde und Bekannte,

Nachdem nun auch die Schulferien in Baden-Württemberg vorbei sind, starten wir endgültig in die zweite Jahreshälfte. Wir hoffen Ihr hattet einen schönen Sommer, habt euch gut erholt und könnt nun gesund und mit frischer Energie durchstarten.

Auf unserem Landesgewerkschaftstag im April in Friedrichshafen haben wir uns eine Vielzahl von Aufgaben vorgenommen. Eine davon ist der Aufbau und die Stärkung der Jugendarbeit. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. In seiner ersten Sitzung hat der neue Landesvorstand Jasmina Brancazio zur Jugendbeauftragten in Baden-Württemberg ernannt. Erfolgreich koordiniert sie das neue Jugendkonzept der CGM BW zusammen mit den Jugendbeauftragten der Bezirke.

Das Ergebnis sind bereits zahlreiche Veranstaltungen die wir den jungen Mitglieder/innen und Interessierten anbieten können.

    1. Oktober: Besuch des Daimler Werks in Sindelfingen (inkl. Teststrecke)
    1. – 18. Oktober: Jugendseminar in Stuttgart (inkl. Fun & More)
  • November: Escape Room Friedrichshafen (Termin wird noch bekanntgegeben)
  • Und viele weitere Events bei dem die Jugend herzlich eingeladen ist (Tag der Offenen Tür, Hymer-Besichtigung, etc.)
  • Ab dem 1.11.2019 Jugendsprechstunde mit Bewerbungshilfe jeden Mittwoch 15:00 – 17:00 Uhr in Friedrichshafen

Auch für das kommende Jahr planen wir bereits Aktionen, wie z.B. die Studienfahrt für junge CGM’ler nach Sarajevo, diverse Freizeitveranstaltungen sowie weitere Seminare und Informationsveranstaltungen.

Wir brauchen aber weiterhin eure Unterstützung! Geht auf junge Kollegen und neue Azubis zu! Stellt euch und die CGM vor. Gibt Info zu unseren Aktionen und Veranstaltungen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Persönlich. Menschlich. Nah.

Ihr braucht hierfür Informationsmaterial oder Ideen für die Jugendarbeit in eurem Bezirk? Dann meldet euch - wir unterstützen euch gerne!

Blau ist schlau! Viele Grüße!

Landesvorsitzender BW – Andreas Bemerl

Landesvorsitzender BW – Andreas Bemerl

Geschäftsführerin FN – Jasmina Brancazio

Geschäftsführerin FN – Jasmina Brancazio